Enstehung

Home Aktuelles Wir über uns Außenanlage Stall Reithalle und Reitplatz Weiden und Paddocks Wir bieten Kontakt

Maria und Klaus sen. Dohm

1991

schlug nach jahrzentelanger Milchwirtschaft die Geburtsstunde der Pferdehaltung. Maria und Klaus sen. Dohm legten mit ihren vier eigenen Pferden den Grundstein für das Wohnen mit Pferden auf dem Pfalzhof in Dudeldorf.


Bereits ein Jahr später kamen die ersten Anfragen von Pferdebesitzern, ihre Pferde hier einstellen zu dürfen.


Gefragt - getan!


Nunmehr können die Dohm's bereits auf 20 Jahre Wohnen mit Pferden zurückblicken. Kein Ende in Sicht.

Klaus senior füttert in den Wintermonaten die Pferde und pflegt mit viel Liebe und Hingabe die hofeigenen Maschinen und Traktoren.

2000

wurde die 20 x 45 m Reithalle gebaut, in der auf 5 m Stroh gelagert wird.
20 x 40 m Reithalle *2000

winterbefestigte Paddocks

2005/2006

wurden die zum Teil vorhandenen Paddocks wintertauglich befestigt, so dass auch in den Wintermonaten täglich mehrere Stunden Auslauf gewährleistet ist. Die Überarbeitung der Paddocks wurde im vergangenen Jahr (2017) begonnen und wird dieses Jahr fortgesetzt.

2010

wurde der neue Pferdestall gebaut, der bis ca. 18 Pferde fasst.
neuer Pferdestall *2010

Andrea und Klaus jun. Dohm

2010

nimmt Klaus jun. die Zügel des Pfalzhofs in die Hand.


Zusammen mit seiner Frau Andrea sowie seinen Eltern kümmert er sich um die täglich anfallenden Arbeiten im und um den ganzen Pfalzhof von 07.30 - 21.30 Uhr.


Abgerundet wird jeder Tag mit dem abendlichen Kontrollgang des sen. Hausherrn um 22.00 Uhr.